Schülerliga vs. damen landesliga

Tapfer traten unsere Volleys der Schülerliga gegen die Damen der Landesliga an. Ein nettes Trainingsspiel hat stattgefunden. Ganz nach dem Motto "Wir können nur besser werden - wenn wir gegen die Großen spielen".

Danke an unsere Nachwuchs-Mädls für ihren tollen Einsatz. Wir wünschen euch viel Glück bei euren nächsten Spielen. Hauts drauf.


Jugend 2016/2017

Wir haben es geschafft. Danke Eva Maria Mayr für die erfolgreiche Organisation der Schülerliga. Und danke auch an die Neue Mittelschule Waldhausen für ihre Unterstützung.

Wer also Interesse hat bei den jungen Waldhauserinnen im Team einzusteigen meldet sich am Besten ganz einfach bei der Trainerin Eva Maria Mayr: +43 (0) 660 343 1198

Wir drücken unseren Mädls für die kommende Saison ganz doll die Daumen und wünschen Toi Toi Toi.

Jugend 2015 /2016

Wir konnten heuer unter der Leitung von Eva Maria Mayr wieder zwei Jugendmannschaften nennen. Eine U11 und U13.

 

Die U11: Heuer spielen 24 Mannschaften U11. Die Meisterschaft wird in Turnierform ausgetragen. Es ist leider etwas kompliziert zu verfolgen, aber zusammengefasst spielen die Mädels im Mittelfeld.

Die U13 spielt momentan in „Unteren Play Off“ um die Plätze 10 – 17. Hier läuft es sehr gut – die ersten drei Spiele wurden klar gewonnen!

 

Zukunft:

Für die kommende Saison wäre geplant eine Schülerliga Mannschaft zu nennen. Dazu braucht man aber unbedingt einen Lehrer der NMS, der die Schülerinnen begleitet. Eva hätte sich da schon die Hofsetter Roswitha ins Boot geholt und ist mit Dir. Erwin Schachinger im Gespräch. Wir hoffen, dass wir das so hinbekommen.

Zusätzlich werden wir noch eine Supermini (U11) melden.

 

 

Jugend 2014 / 2015

In der heurigen Saison spielen für die Union Waldhausen gleich drei Nachwuchsmannschaften.

 

U 13 - Midi

In diesem Bewerb spielen die Mädels in Teams vier gegen vier.

Netzhöhe 2,10 m. Feldgröße 7 x 14 m.

 

U 12 - Mini

In diesem Bewerb wird drei gegen drei gespielt.

Netzhöhe 2,05 m. Feldgröße 6 x 12 m.

 

U 11 - Super Mini

Unsere jüngsten Volleys spielen 2 gegen 2.

Netzhöhe 2,00 m. Feldgröße 4,5 x 9 m.